Fiesta 1100 "Super-Replika"

Hier haben wir unseren Fiesta 1100. Optisch sowie technisch haben wir uns das Sondermodell des Fiesta 1100 Super zum Vorbild genommen. Die Basis sah jedoch zunächst alles andere als sportlich aus.

Das hier war die Basis für unseren Renner. Noch sieht man ihm überhaupt nicht an, welches Potential in ihm steckt aber hier ist einiges zu holen.

Der Moment kurz vor der Hochzeit. 

Damit unser Super-Replika auch Leistung unter der Haube hat, haben wir es mit dem 1100 er Motor samt Ford X-Kit und Eichberg Kopf mit größeren Ventilen ausgestattet.

Wie beim original.

 

Einmal ein Blick von hinten.

Unter anderem auch verbaut wurden der XR2 Hinterachsstabi und "Kanonenrohrauspuff" vom Fiesta mk2 Xr2.

Hier ist noch die originale Bremsanlage zu sehen. Im nachhinein wurde jedoch auf die komplette XR2 Bremsanlage umgerüstet.

Die Quarter-Bumpers haben wir nachgebaut, ebenso wie US-Kühlergrill und XR2 Scheinwerfer verbaut wurden.

Die RS-Sitze und Türverkleidungen wurden komplett gepolstert und sind wieder in neuwertigem Zustand.

Auch das geschüsselte Lenkrad zieht Blicke auf sich.

Einsteigen und Spaß haben. Das war das Ziel und das haben wir auch erreicht.